BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

coming-soon-01

„Mein Name ist Ann Christin Piening, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und darf seit dem 01. April.2022 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Ihres Kindes arbeiten.

 

Schulsozialarbeit ist ein Bindeglied zwischen Jugendhilfe und Schule und richtet sich an alle Schüler/innen und deren Erziehungsberechtigten und Lehrer/innen. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist kostenlos, freiwillig und vertraulich

Mir ist es wichtig, dass an der Schule ein gutes Klima herrscht und die Kinder sich hier wohl fühlen um sich bestmöglich entwickeln zu können. Deshalb finden Sie und Ihre Kinder ein offenes Ohr bei mir, für alle Anliegen und Probleme, die der (Schul-) Alltag so mit sich bringt.

 

Meine Aufgabenbereiche umfassen…

  • …der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, so dass die Arbeit als niedrigschwelliges Angebot sowohl von Schüler/innen, Erziehungsberechtigten und Lehrern/innen wahrgenommen werden kann.

  • … die Beratung und Begleitung von Schüler/innen, Lehrer/innen und Erziehungsberechtigten (Einzelfallhilfe).

  • … Hilfe zur Selbsthilfe

  • … Vorbeugung und Klärung von Konflikten

  • … die Mitarbeit in der Schule, wie Teilnahme an Konferenzen, Mitwirkung bei Festen oder Veranstaltungen

 

Gerne können Sie sich mit Ihren Anliegen an mich wenden.
 

Telefonnummer: Tel.: 04101 / 85 666 – 16

E-Mail:


Informationen für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler der Bilsbek- Schule,
ich bin Ann Christin Piening, und bin seit Anfang April als Schulsozialarbeiter an deiner Grundschule. In folgenden Situationen bin ich für dich da:

• Du hast Stress Zuhause oder Streit mit Freunden?
• Du hast Schwierigkeiten oder Angst in der Schule?
• Du fühlst dich unwohl und hast Fragen zum verschiedenen Themen?
• Du hast Sorgen?

Dann komm gerne auf ein Gespräch vorbei. Wir finden bestimmt eine Lösung!

Meine Tür steht immer offen für dich! Du kennst sicher die Tür, auf dem ein gemaltes Bild von Mona hängt, einfach eine Tür weiter und dort sitze ich und begrüße dich mit einem Lächeln.

Bevor du zu mir kommst, gebe doch bitte kurz deiner Lehrkraft Bescheid, damit sie sich nicht sorgt, wo du bist.

Ich freue mich auf deinen Besuch!


Kontakt

Prisdorfer Straße 72
25495 Kummerfeld

Tel.: (04101) 856660

Fax: (04101) 8566619

E-Mail

Kalender