Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulhund

Ich bin Mona, eine Mischlingshündin, und ich lebe bei unserer ehemaligen  Schulleiterin Susanne Thomsen-Steinberg. Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten und daher sind wir ab dem Schuljahr 2023/24 auch nicht mehr offiziell in der Schule tätig. Aber  ich gehe wieterhin regelmäßig zur Hundeschule, zum Tierarzt und manchmal auch  in unsere Bilsbek-Schule als Schulbesuchshund..

 

Ich habe nämlich eine richtige Ausbildung zum Schulhund absolviert: Nach fünf Wochenend-Modulen habe ich im März 2018 die Prüfung zum "perfekten Schulhund Schleswig-Holstein" erfolgreich abgelegt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und an unseren Schulverein für die Finanzierung dieser Ausbildung!

 

Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, gestreichelt zu werden, zu schmusen und zu fressen. Auf Wunsch besuche ich gern weiterhin  unsere Klassen und stehe gerne bereit, wenn Kinder Trost oder Ablenkung benötigen. Bei Bedarf werde ich auch als Lesehund eingesetzt.

Schulhund 1
IMG_20180417_123717

Kontakt

Prisdorfer Straße 72
25495 Kummerfeld

Tel.: (04101) 856660

Fax: (04101) 8566619

E-Mail

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

17. 06. 2024

 

18. 06. 2024